Gruppenpsycho-therapie Mag. Friedrich Fehlinger

8. Mai 2017

Einladung zu einer Entspannungsgruppe:

Acht Termine Gruppenpsychotherapie von 19. April bis 7. Juni 2017

Jeweils Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr im Seepark Saal in Kammer-Schörfling am Attersee

 

Achtsamkeitsübungen, Enspannungstrainings (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, Meditation, etc.) Gesprächsrunden, Austausch über Bewegung, (gesunde) Ernährung und Umgang mit Stress, bzw. Stressabbau als Basis körperlicher und seelischer Gesundheit für alle TeilnehmerInnen. Im Rahmen dieser Gruppenpsychotherapie besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit auf Anliegen einzelner TeilnehmerIn einzugehen und die Kraft der Gruppe für die Erarbeitung von Problemlösungen zu nutzen.

Für wen ist diese Therapiegruppe geeignet?

Für jede/n der/die interessiert daran ist, die Verantwortung für die eigene Lebensgestaltung zu übernehmen, insbesondere zur Stabilisierung nach Reha-Klinik Aufenthalten.

Für Sie, wenn Sie an Erschöpfungszuständen, Depressionen, psychischen Belastungen, Symptomen oder anderen psychischen Problemen leiden.

Leitung: Mag. Friedrich Fehlinger, Systemischer Familientherapeut und Klientenzentrierter Psychotherapeut

Teilnehmer: 8 bis 12 Personen erhalten nach der Anmeldung eine Anmeldebestätigung per Email

Termine: 19. und 26. April, 3., 10., 17., 24. und 31. Mai sowie 7. Juni 2017

Kosten: Die Kosten werden von der OÖGKK, der BVA, der VAEB, der SVA und der SBA übernommen, wenn eine psychische Störung diagnostiziert wurde. Es gibt auch die Möglichkeit, die Gruppe selbst zu bezahlen und die Honorarnote bei der jeweiligen Krankenkasse (auch LKUF und KFL) um einen Zuschuss einzureichen. Dies wird im Vorgespräch im Vorfeld der Gruppe abgeklärt.

Weitere Bedingungen: Wer bereits zu Einzelgesprächen in meiner Praxis war braucht sich nur per Email zu dieser Gruppe bei mir anmelden. Wer noch nie mit mir gearbeitet hat und auf Kosten der Krankenkasse teilnehmen möchte, muss sich zuerst bei der Clearingstelle unter der kostenlosen Hotline 0800/ 20 25 33 anmelden. Nach der Weiterleitung der Anmeldung an mich, ersuche ich um ein Vorgespräch in meiner Praxis vor der Teilnahme an dieser Gruppe (Tel.: 0664/3903071).

Seepark Kammer